+41 79 373 32 62 info@casulli.ch

Stiftung Theodora

Lachen und Träume für unsere Kinder im Spital

Die Stiftung Theodora verfolgt seit 1993 das Ziel, das Leiden von Kindern im Spital und in spezialisierten Institutionen durch Freude und Lachen zu lindern. Dafür organisiert und finanziert die Stiftung jede Woche den Besuch von Profi-Artisten – den Traumdoktoren – in Spitälern und Institutionen für Kinder mit Behinderung. Jährlich schenken diese lustigen, zauberhaften Figuren schweizweit auf tausenden Kinderbesuchen Lachen und Momente des Glücks.

Die Traumdoktoren sind speziell geschult und arbeiten in Absprache mit dem Pflegefachpersonal. Die Stiftung bietet fünf Programme an: Traumdoktoren und Operationsbegleitung für die kleinen Patienten im Spital; Herr und Frau Traum und Kleines Orchester der Sinne für Kinder mit Behinderung; sowie Die kleinen Champs für Kinder mit Übergewicht in Adipositastherapie.

Die als gemeinnützig anerkannte Stiftung ersucht um keinerlei staatliche Subventionen. Die Finanzierung der wöchentlichen Artistenbesuche beruht vollständig auf der Unterstützung von Spendern und Partnern.

Die Stiftung Theodora ist Gründungsmitglied der European Federation of Hospital Clown Organizations (EFHCO).

 

Casulli Design überweist jeweils Fr. 50.00 pro Auftrag an die Stiftung Theodora.
Ein grosses Dankeschön für alles, was ihr für die Kleinen macht. Zu Zeiten, in denen alles unendlich schwer ist. Ich habe die Theodora-Artisten in Aktion gesehen, als mein Kind wegen einer schlimmen Krankheit lange Zeit im Spital lag. Ich werde sein Lachen und seine Freude über die Artisten nie vergessen. Danke!

 

Stiftung Theodora

 

Weitere Infos erhalten Sie hier

Spendenkonto PC 10-61645-5