+41 79 373 32 62 info@casulli.ch

Patrick Elias – Schauspieler

Patrick Elias – Schauspieler

Patrick Elias ist seit über 25 Jahren vor der Kamera, auf Bühnen und in Sprecherstudios tätig. Nachdem er bereits als Kind bei Filmen mitwirkte und synchronisierte, absolvierte er folgerichtig seine Schauspielausbildung an der renomierten „Westfälischen Schauspielschule Bochum“.

Nach mehreren Jahren im festen Engagement arbeitet er seitdem als freier Schauspieler, Sprecher, Regisseur und Schauspieldozent. Bekannt wurde er durch Hauptrollen in den Fernsehserien „Die Durchreise“, „Die Schule am See“ und durch viele andere Fernsehrollen. Dabei drehte er unter anderem mit Quentin Tarantino, Mario Adorf, Klaus-Maria Brandauer, Heinrich Breloer, Vadim Glowna und Ornella Muti.

Seit 15 Jahren arbeitet Patrick auch verstärkt als Sprecher. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme ist er ein gefragter Sprecher für Werbung und Synchron. Er lieh u.a. „T-home“, „Renault“ und „Stage Entertainment“ seine Stimme.

Humorvoll hat ihn das Publikum in der Musicalproduktion „Der König der Löwen“ über mehrere Jahre als Timon, das Erdmännchen kennen gelernt.

Als Regisseur für Videospiele rundet er seine vielfältige Arbeit ab.

www.patrickelias.com

Fähigkeiten

Gepostet am

Mai 14, 2017